Die Behandlung mit Hyaluronsäure zählt zu den modernsten minimalinvasiven Methoden, um Hautbild, Volumen und Gesichtskonturen sichtbar und zugleich natürlich zu optimieren. Durch ihre Fähigkeit, Feuchtigkeit intensiv zu binden, wirkt Hyaluron wie ein inneres Polster: gezielt eingesetzt verleiht es frische Ausstrahlung, definierte Konturen und ein verbessertes Erscheinungsbild – und das ganz ohne Ausfallzeit.
Typische Anwendungsbereiche:
Auch leichte Asymmetrien im Gesicht lassen sich mit Hyaluron sehr präzise und harmonisch ausgleichen, individuell abgestimmt auf deine Gesichtsstruktur.
Vor der Behandlung wird eine betäubende Creme aufgetragen, wodurch die Anwendung so schmerzarm wie möglich ist.
Das Ergebnis ist in der Regel sofort sichtbar und hält, je nach Produkt und Behandlungsregion, etwa 6 bis 12 Monate.
Leichte Rötungen oder Schwellungen sind möglich, klingen aber meist schnell ab.
Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um deine Hyaluronsäure-Behandlung.
Bei deiner Erstberatung kannst du natürlich all deine Fragen stellen – so viel und so oft du möchtest. Uns ist wichtig, dass du dich rundum sicher und gut informiert fühlst.
In der ersten Beratung nehme ich mir Zeit, deine Wünsche und Ziele zu verstehen. Ich erkläre dir genau, wie Hyaluronsäure wirkt, ob die Behandlung für dich geeignet ist und was du erwarten kannst. Natürlich beantworte ich alle deine Fragen, damit du dich sicher und gut aufgehoben fühlst.
Eine Hyaluronsäure -Behandlung dauert in der Regel nur 30 bis 45 Minuten – je nachdem, welche Bereiche behandelt werden. Die Anwendung ist schnell, unkompliziert und lässt sich gut in deinen Alltag integrieren.
In der Regel gibt es keine Ausfallzeit. Du kannst direkt im Anschluss wieder deinem Alltag nachgehen. Leichte Rötungen oder Schwellungen an den Einstichstellen sind möglich, klingen aber meist innerhalb weniger Stunden ab.
Du kannst ganz einfach über das Kontaktformular auf der Website einen Termin anfragen, mich direkt anrufen oder mir per WhatsApp schreiben – wir finden schnell einen passenden Termin für dich.
Vermeide am besten 24 Stunden vor der Behandlung Alkohol und blutverdünnende Medikamente (z. B. Aspirin), sofern medizinisch nichts dagegen spricht. Auch auf intensive körperliche Aktivitäten solltest du direkt vor dem Termin verzichten.